JOIN THE FAMILY

Du interessierst dich für American Football?
Ein Sport der Kraft, Taktik und Ausdauer in einem Team verbindet ist genau deins?
Dann komm zum RED TIGERS AFC

Wenn du dich für American Football interessierst und Teil des Teams werden möchtest hast du die Möglichkeit an einem unserer Tryouts teilzunehmen.

Unser nächstes TryOut

16.Februar 2024
21, Eipeldauerstrasse 6 (Sportplatz Elite)
U12 &U14 um 17:00 Uhr
U16, U18 & Kampfmannschaft um 18:30 Uhr

Dein Tryout

Wie funktioniert das Tryout?
Bei einem Tryout wirst du auf deine allgemeine Athletik und Kraft getestet. Nach bestandenem Tryout wirst du zu unserem vier wöchigen Rookietraining eingeladen, in dem wir dir die Grundlagen des Sports beibringen um dir den Start in die Units zu erleichtern.
Die ersten zwei Wochen dieses Grundkurses kannst du Gratis mittrainieren um ein Gefühl für diesen Sport zu entwickeln. Wenn Football genau dein Sport ist dann meldest du dich nach diesen zwei Wochen bei uns an und besorgst dir eine Ausrüstung.

Der zweite Teil des Rookietrainings wird in Ausrüstung absolviert!

Was muss ich zum Training mitnehmen? Für das Training benötigst du dem Wetter entsprechende, sportliche Kleidung und Sportschuhe. (Rasen oder Kunstrasen Schuhe von Vorteil – keine Schraubstollen!)

—-> Ich habe bereits Football gespielt, muss ich auch zum Tryout kommen?

Das kommt darauf an wie lange das schon her ist und wie lange du bereits gespielt hast. In diesem Fall schreib uns bitte ein Mail an office@redtigers.at mit deinem Alter und deiner Football Vergangenheit. Der zuständige Coach wird sich dann direkt mit dir in Verbindung setzen.

Wie kann ich mich zum Tryout anmelden? Um dich zu einem Tryout anzumelden, oder wenn du noch Fragen hast, schreib uns einfach ein Mail an office@redtigers.at oder komm einfach bei einem unserer Trainings vorbei.

ODER:

Du kannst gerne an jedem Montag 20:00 Uhr (außer Feiertags) an einem unserer Trainings ( Herrenmannschaft) teilnehmen und dabei den Sport American Football hautah erleben. Sei bitte ca. 15 min früher da und melde Dich vor Ort bitte bei unserem Headcoach.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Athleten in den Units:

Altersklassen

  • U12 – Jahrgang 2012 bis 2014
  • U14 – Jahrgang 2010 bis 2011
  • U16 – Jahrgang 2008 bis 2009
  • U18 – Jahrgang 2006 bis 2007
  • Herren ab Jahrgang 2006

U12/U14 /U16/U18 J Kontakt:  office@junior-tigers.at 
Herren Kontakt: office@redtigers.at

Trainingszeiten

U12/U14: Montag und Freitag: 17:00 – 18:30
U16/U18: Mittwoch und Freitag: 18:30 – 20:00
Herren: Montag, Mittwoch und Freitag: 20:00 – 21:45

Trainingsplatz

Kunstrasenplatz, ELITE – 1210 Wien Eipeldauerstraße 6

Werde Mitglied

Wenn du dich für American Football interessierst und Teil des Teams werden möchtest, hast du die Möglichkeit an einem unserer Tryouts teilzunehmen oder zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeizukommen.

Kampfmannschaft:
Nachwuchs:
Homepage:
Facebook:
Instagram:
office@redtigers.at
office@junior-tigers.at
www.redtigers.at
www.facebook.com/WarlordsAFC
www.instagram.com/redtigers_afc/
Für mehr Informationen melde dich einfach bei uns via E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle.


RED TIGERS – WIR LEBEN FOOTBALL