AFL Div I 
26. März 2023, 15:00
RED TIGERS
25 - 7
Vienna Knights
1st 2nd 3rd 4th T
RED TIGERS 12 0 0 13 25
Vienna Knights 0 0 7 0 7
Ravelinstraße 8

Spielbericht

Bei prächtigem Footballwetter präsentierten sich die Red Tigers  – ehemals Warlords – nach der Fusion mit den Junior Tigers und kompletten Relaunch am Sonntag vor einer vollen Tribüne begeisterter Fans. Im Footballzentrum Ravelin trafen sie auf die Vienna Knights in einem legendären Lokalderby. Für die Red Tigers war es das erste Spiel nach dem Aufstieg in die Division I.

 

Mit den Vienna Knights begegnete ihnen ein erfahrenes und etabliertes Team. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen auch von Seiten der Fans.

Gemeinsam mit den Nachwuchsmannschaften der U12, U14, U16 und U18 lief die Kampfmannschaft der Red Tigers aufs Feld und wurde von den Fans euphorisch begrüßt.

Die Red Tigers begannen das Spiel mit ihrer Offense und konnten den ersten Drive mit einem Fieldgoal abschließen. Die Defense der Red Tigers stand ihrer Offense um nichts nach und es gab kein Weiterkommen für die Ritter aus Wien. Im nächsten Drive erhöhten die Gastgeber durch einen Touchdown von Runningback Matthias Moser auf 9 zu 0. Noch im ersten Viertel überzeugten die starken Red Tigers durch ein weiteres Fieldgoal und erhöhten auf 12 zu 0. Was für ein furioser Auftakt im ersten Spiel!

Das zweite Viertel blieb punktelos. In der zweiten Halbzeit kamen die Vienna Knights zum ersten Mal mit einem Touchdown und Extrapunkt auf das Scoreboard. Plötzlich war alles wieder offen – der Favorit bewies seine Qualitäten aus langjähriger Division I Erfahrung.

Der Touchdown der Gäste weckte aber den Kampfgeist der Red Tigers. Diese ließen mit langen Pässen und Turnovers den Vienna Knights keine Chance mehr.

Quarterback Marcel Mayerhofer erhöhte den Vorsprung mit einem weiteren Touchdown. Den Schlusspunkt setzte mit einem beeindruckenden Lauf wieder Runningback Matthias Moser zum Endstand von 25 zu 7

 

Florian Keringer (Headcoach Red Tigers): „Ich bin stolz auf die heutige Leistung. Wir haben von Anfang bis Ende konzentriert gespielt und wurden mit einem verdienten Sieg belohnt. Wir haben aber nicht viel Zeit zum Feiern und gehen jetzt direkt in die Vorbereitung auf die Begegnung mit den Invaders in St Pölten am nächsten Samstag und bleiben fokussiert.“

 

Mit den Red Tigers stieg ein ernstzunehmendes Team in die erste Division auf. Sie zeigten sich hoch motiviert im ersten Auftaktspiel und dominierten und kontrollierten das Spiel von der ersten Minute an. Die Fans der Red Tigers können sich auf eine vielversprechende Saison freuen!