AFL Div I 
4. Juni 2023, 15:00
Vienna Knights
21 - 3
RED TIGERS
1st 2nd 3rd 4th T
Vienna Knights 7 7 0 7 21
RED TIGERS 0 0 0 3 3

Spielbericht

Red Tigers mitten im Showdown am Redstar Platz in Wien 16

Die Vienna Knights empfingen die Red Tigers zum Retourspiel am Redstar Platz in Ottakring
Das Motto dieses Gamedays: Der Sieger steht fix in den PlayOffs.

Drei Teams könnten am Ende des Grunddurchganges mit 6:2 Siegen dastehen. Spannender konnte es daher zu Beginn eines Spieles nicht sein. Es begann wie erwartet mit einer Defense Schlacht auf beiden Seiten.

Bei den Red Tigers bemerkte man das Fehlen wichtiger Stammspieler in der Offense. Die Vienna Knights hingegen zeichnete deren Erfahrung in wichtigen Entscheidungsspielen aus. Deswegen schlug an diesem Tag auch die Erfahrung der Knights die jungen Wilden des Aufsteigers.

Mit 14:0 ging es in die Pause.  Die Red Tigers machten in der Pause ihre Adjustments, wollten das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und gaben nochmal alles. Speziell Matthias Ully, der mit seinen starken Catches die Red Tigers lange Zeit im Spiel hielt. Ebenso Runningback Philipp Anderich mit seinen starken Läufen. Aber einer der vielen tiefen Pässe der Knights in die Endzone der Red Tigers entschied schlussendlich das Spiel an diesem Abend.

Die Red Tigers konnten noch mit einem beachtlichen 43 Yard Fieldgoal durch Markus Lorber auf das Scorebord kommen. Damit hatten beide Mannschaften in beiden Spielen den gleichen Unterschied an Punkten 25:7 für die Red Tigers im ersten Spiel und heute 3:21. Es bleibt spannend bis zum Schluß.

Peter Uhrovcsik – Vizepräsident Red Tigers: „Wir haben heute gegen ein sehr gutes Footballteam gespielt und Lehrgeld bezahlt. Spiele wie diese bringen uns aber in unserer Entwicklung enorm weiter. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächsten beiden Spiele gegen das Dragons Future Team und die Enthroners aus Ungarn. Es gilt die beiden Niederlagen abzuschütteln und den Focus nach vorne zu richten um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

4.6.2023  Redstar Platz –   Red Tigers @ Vienna Knights  3:21 (0:7/0:7/0:0/3:7)